Vila Drago

DE | EN | HR
Go to content
Welcome to...
Vila Drago
Vila Drago Navigation
Vila Drago . . .

. . .is located on a lovely peninsula only 3,5 km away from the city of Hvar. Easily to reach by car, boat or bike. Built in the year 2000 the mansion has been upgraded and modernized over the years and offers 4 appartements from 2 to 4 persons, now. The house has been built right at the sea and offers several comfort;

Each apartment has its own terrace or balcony with an amazing view to the sea and the whole bay area − is there a better way to get up then by listening swooshing the sea?

Especially children appreciate the swimmingpool and the own roomy beach with sweet water shower, sun lounges and natural shadow invites you to relax. The bay here is an excellent place to snorkel and you can also use the pedal boat or the canoe from the house to explore the area around. Vila Drago also has its own boat-landing stage so you are invited to bring your own boat with you. Within spitting distance there is a slipway, if needed there is also a crane there. The masonry grill is placed on a big terrace with a comfortable dining corner, which is very popular at the guests.

If you are looking for a place which is faraway from hecticness and stress, noise or crowded beaches Vila Drago is the right place to spend your holidays.
Vila Drago Hvar
Vila Drag Hvar
Vila Drago Hvar
Vila Drago Hvar
All apartments are established in a modern and functional way with kitchen, bathroom, air condition, televison and also a terrace or balcony with view to the sea. There is an own parking place with even enough place for a boat−trailor.

The "Campside Vira" is located towards Villa Drago and there they have a small grocery and also a restaurant. In the near area, only a few minutes away, you‘ll find „Konoba Arsenol“ an excellent fish- and meat-restaurant and nearby the „Konoba Jure“ which offers fish specialities as well. So you do not need to cover big distances to spend quiet and relaxed holidays.

For more entertainment you should visit the city of Hvar. There you will find a lot of different restaurants, bars and coffe-shops and also a lot of aquatic sport options. The water cabs to the Pakleni islands are starting from Hvar harbor. Afterwards you can enjoy the quietness at Villa Drago again. We speak English, German and Croatian.


Vila Drago - the best place to spend a perfect holiday!
Back to content

Vila Drago

DE | EN | HR
Direkt zum Seiteninhalt
Willkommen in der...
Vila Drago
Vila Drago Navigation
Die Vila Drago . . .

. . . liegt am äußeren Ende einer wunderschönen Halbinsel, nur 3,5 km von der Stadt Hvar entfernt. Sie ist per Auto, Boot oder Fahrrad leicht erreichbar. Erbaut im Jahr 2000 wurde die Villa im Laufe der Jahre immer wieder modernisiert und verfügt über 4 Appartements in welchen zwischen 2 und 4 Personen untergebracht werden können. Direkt am Meer gelegen zeichnet sie nicht nur durch die einzigartige Lage sondern auch durch vielerlei Annehmlichkeiten aus:

Das Haus ist terrassenförmig angelegt und bietet einen atemberaubenden Blick aufs Wasser und die ganze Bucht! Was gibt es Schöneres als bereits beim Aufstehen dem Rauschen des Meeres lauschen zu können?

Der vorhandene Swimmingpool ist besonders bei Kindern sehr beliebt und der weitläufige, eigene Badestrand mit Süßwasserdusche, Strandliegen und natürlichem Schatten lädt zum Erholen ein. Die Unterwasserwelt der Buch eignet sich hervorragend zum Schnorcheln, zusätzlich steht den Gästen ein Tretboot, sowie ein Kanu zur Verfügung. Der gemauerte Grill befindet sich auf einer großen Terrasse mit gemütlichen Sitzplätzen und einer kleinen Küchenzeile und wird von den Gästen gern genutzt. Die Villa Drago verfügt außerdem über eine eigene Bootsanlegestelle, sodass Sie gerne Ihr eigenes Boot mitbringen können. Eine Sliprampe ist in unmittelbarer Nähe vorhanden und bei Bedarf steht dort auch ein Kran zur Verfügung.

Wenn Sie nach einem Ort weit weg von Alltagsstress, Lärm und überfüllten Stränden suchen, dann ist die Vila Drago der ideale Ort um dort Ihre Ferien zu verbringen.
Vila Drago Hvar
Vila Drag Hvar
Vila Drago Hvar
Vila Drago Hvar


Alle Appartements sind modern und zweckmäßig eingerichtet und verfügen neben den Schlafräumen über Küche, Badezimmer, Klimaanlage und TV, sowie eine eigene Terrasse oder einen Balkon mit Meerblick. Parkplätze mit ausreichend Platz für einen Bootsanhänger sind vorhanden.

Nur wenige Minuten entfernt liegen zwei Restaurants: die "Konoba Arsenol" bietet sowohl Fisch- als auch Fleischspezialitäten und vegetarische Speisen an, in der "Konoba Jure" gibt es ausschließlich Gerichte aus dem Meer. Und direkt gegenüber der Villa Drago liegt der Campingplatz „Camp Vira“ (zu Fuß/per Auto, Boot oder Kanu schnell erreichbar), in welchem sich sowohl ein kleines Lebensmittelgeschäft, als auch ein weiteres Restaurant befinden. Sie müssen also keine weiten Wege zurücklegen um ruhige, entspannte Ferien verbringen zu können.

Wer gerne etwas mehr Trubel hat, für den empfiehlt sich die Stadt Hvar mit ihren zahlreichen Restaurants, Bars und Geschäften, sowie einer Vielzahl an Wassersportmöglichkeiten und den Wassertaxis zu den malerischen, der Stadt vorgelagerten Inseln, den "Pakleni otoci." Ihre Gastgeber sprechen Kroatisch, Deutsch und Englisch.



Vila Drago - der optimale Ort für einen perfekten Urlaub!

Zurück zum Seiteninhalt